Eulen-Baby Shower UND Auslosung der Give-Away-Gewinnerin

Herje,... der letzte Post ist ja nun schon wieder etwas länger her :-/. Leider merke ich derzeit, dass ich wirklich weniger Zeit und Ausdauer zum Bloggen habe. Der Backofen bleibt jetzt immer öfter kalt und ringsherum wollen noch viele Dinge erledigt werden, um auf die Ankuft unserer kleinen "Eule" vorbereitet zu sein. In nunmehr knapp 3 Wochen sind dann 10 vollendete Monate voller neuer Eindrücke, Vorfreue, aber auch Unsicherheit und verordneter Schonung geschafft. Dann beginnt eine neue Zeit, die als Mami... ♥

Meine Freundinnen haben mir eine wundervolle Baby Shower bereitet, ich war hin und weg von der vielen Mühe, die sie sich gemacht haben. Um ehrlich zu sein, habe ich mich auf den Rollentausch gefreut, denn sonst kümmerte ich mich immer um die süßen Highlights der letzten Partys und weiß daher, mit wieviel Aufwand die Planung und auch die Umsetzung verbunden ist. Sie haben sich wirklich grandios geschlagen und mir einen unvergesslichen Nachmittag beschert.

Das Einzige, wo ich mitreden durfte, war das Motto... und natürlich - wer den Beitrag zuvor kennt, kann es sicher ahnen - habe ich mich für das Thema "Eule" entschieden. Heute zeige ich euch, was meine lieben Freundinnen dazu Schönes gezaubert haben.



Dieses Mal gab es keinen klassischen Sweet Table, viel mehr hat mich eine farbenfrohe und leckere Kaffeetafel erwartet, die einfach mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und dekoriert war, dass ich tatsächlich eine Zeit lang brauchte, um mir einen Überblick zu verschaffen. Die tolle, riesige selbst gebastelte Eule an der Wand, die Girlande über dem Tisch, die eigens gezauberten Eulen-Pompoms... wo soll man da denn zuerst hinschauen? :-)


Diese wunderschöne Torte war das Schmuckstück der Tafel. Ein Traum aus Schokolade und Kirschcreme darin. Sogar mit der Name der kleinen Eule hat seinen Weg auf die Torte gefunden. Die Buchstabenwürfel gibt es bei Casa di Falcone.


Die leckeren Mini-Cakes in lila und grün sind nach dem Rezept der Mini Ombre Cakes zubereitet. Mit den Toppern, die ihr hier kostenfrei herunterladen könnt, passen sie perfekt zum Eulen-Motto.
Und was darf wieder einmal nicht fehlen? Richtig, die kleinen Milchflaschen getoppt mit einem saftigen Donut. Dekoriert sind dir mit Strohhalmen, Etiketten und den tollen Eulen-Stempeln, die ihr schon von den Einladungen für die Baby Shower kennt. Das alles gibt es wieder bei Casa di Falcone.



Außerdem gab es saftige Apfelmuffins mit einer verführerischen hellen Schokocreme. Serviert in lila Förmchen von Casa di Falcone und verziert mit lustigen Eulen-Baby Shower-Toppern von BabyBellyParty.


Mein persönlicher Favorit unter den süßen Leckereien auf Partys sind ja immer die Cake Pops. Ich liebe das Gefühl, rohen Teig zu naschen und dabei keine Angst vor verdorbenen Eiern haben zu müssen. Und diese Exemplare hier waren einfach wieder wahnsinnig lecker. Als Cake Pop Stiele dienten lila Strohhalme.


Die kleinen Pompom-Eulen haben meine Freundinnen tatsächlich auch selbst gebastelt. Die habe ich natürlich aufgehoben, denn sie werden zusammen mit den lila Wabenbällen von Casa di Falcone mal das Kinderzimmer zieren.
Die Eulen-Kekse kennt ihr schon aus den Einladungen zur Baby Shower



Eine fruchtige Heidelbeercreme, Brownies und Windbeutel umhüllt von den Eulen-Wrappern der BabyBellyParty "Happi-Tree"-Serie machen das süße Angebot komplett. Alles war einfach wundervoll und so so so lecker...


Der große Party-Banner stammt wieder aus der "Happi Tree"-Serie von BabyBellyParty. Wer jetzt noch nicht weiß, auf was für einer Party er sich befindet, der ist selbst schuld... ;-)


Bevor ich euch noch zeige, welche Spiele mich erwartet haben, möchte ich euch noch die schönen Geschenke zeigen, die ich von meinen Freundinnen bekommen habe.In dieser schönen Hutdose gab es eine kuschlige Eulen-Babydecke, von der ich leider kein Bild gemacht habe. Aber ich denke, der Nachwuchs wird sich darin "eulenwohhl" fühlen. :-)


So unscheinbar verpackt gab noch weitere tolle Geschenke. Die Buttons gibt in vielen verschiedenen Designs es bei BabyBellyParty. Beim Anblick der Buttons wurde mir dann auch wirklich nochmals bewusst, dass ich nun wirklich bald eine Mutti sein werde... unfassbar... 


Unter dem braunen Kraftpapier haben sich zwei wirkliche Schmuckstücke versteckt. Ein wunderschönes Kissen, mit dem aufgestickten Namen unserer kleinen Eule und eine zauberhafte Lampe, die uns garaniert die ein oder andere Nacht stimmungsvoll erhellen wird. ;-)


Und was darf natürlich auf keiner Baby Shower als Präsent fehlen? Richtig... die Windeltorte. :-)


Bevor ich euch noch den Gewinner des Casa di Falcone-Give Aways verrate, zeige ich euch noch, welche Spiele und Aktivitäten meine Freundinnen vorbereitet haben.
Eine ganz tolle Sache, bei der sich alle verwigen können, ist das Fingerabdruck-Bild... natürlich mit Eulen-Motiv. Jeder Gast tupft hier mit seinen Fingern das Motiv z.B. mit Stempelfarbe aus. Das Endergebnis wird dann natürlich eine Wand im Kinderzimmer schmücken.


Dann durfte jeder Gast noch eine Eule kneten. Ist es nicht toll, was für unterschiedliche Exemplare dabei entstanden sind? Leider haben sich die Eulen beim Trocknen verfärbt, sodass ich sie nicht aufheben konnte. Wenn ihr selbst mal solch ein Spiel plant, achtet vielleicht auf hochwertige Knete, die nach dem Trocknen ihre schöne Farbe behält und nicht porös wird.



Auch ganz toll fand ich die Idee, dass jeder Gast ein Lätzchen mit Textilfarbe bemalen und beschriften. Das ist nicht nur hübsch und kreativ, sondern auch sinnvoll und nützlich. Denn Lätzchen hatte ich noch gar nicht im Baby-Repetoire.
Die Blanko-Lätzchen gibt es übrigens in verschiedenen Ausführungen bei BabyBellyParty


Als letztes möchte ich euch noch die wirklich niedlichen Wunschkarten zeigen, die jede meiner Freundinnen ausgefüllt hat. Darauf zu finden Wünsche für die Mami und das Baby. Es ist schön, zu lesen, mit welchen Ratschlägen sie uns auf einen guten gemeinsamen Weg schicken wollen. ♥
Die Kärtchen gibt es als Download übrigens hier.


Abschließend zur Baby Shower kann ich nur nochmals sagen, was ich für einen schönen Tag hatte. Ich bedanke mich ganz ganz ♥-lich bei all meinen Lieben, die diese Feier so schön geplant und umgesetzt haben. Das habt ihr prima gemacht. Nun warten wir, dass wir unsere kleine Eule bald in den Armen halten können. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich ihr dann auch von der schönen Baby Shower erzählen und ihr die Bilder dazu zeigen kann. :-)

Einen herzlichen Dank geht auch wieder an BabyBellyParty und Casa di Falcone, die mit ihren tollen Artikeln das Ganze erst so richtig möglich gemacht haben.
Plant ihr eine Baby Shower Party? Dann schaut unbedingt mal bei BabyBellyParty vorbei, dort findet ihr nämlich neben vielen tollen Sachen im Shop hier auch Tipps und Anregungen für Spiele und Aktivitäten.
Gern könnt ihr euch auch nochmal bei den beiden anderen Baby Shower-Beiträgen nochmal umschauen, die ihr hier bei der Tassenkuchen - Bäckerei findet. Gebt dafür einfach "Baby Shower" in der rechten Sidebar im Suchfeld ein und ihr findet dazu alle Beiträge.

----------------------------------------------------------------------------

So, und nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt. Hier kommt die Auslosung zum Casa di Falcone-Give-Away. Ins Rennen gehen 42 Kommentare (der letzte kam leider erst nach 18 Uhr, da muss ich fair bleiben, Sorry...) in der Reihenfolge 1 für den zeitlich ersten abgegebenen Kommentar und 42 für den zeitlich letzten abgegebenen Kommentar. Und random.org hat ausgelost:


Damit hat der liebe Kommentar von minymause gewonnen:


Herzlichen Glückwunsch, Du bekommst eine Mail von mir. :-)
Euch allen danke ich für die lieben Glückwünsche, die ihr in den Kommentaren hinterlassen habt.

Kommentare:

  1. Du kannst stolz sein auf so liebe Freundinnen, liebe Mella.
    Alles Gute auf den Weg zur Mami. Lass hören wenn deine kleine auf unserem Planeten landet.
    ♡lichst Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina, stolz bin ich auf jeden Fall. Und sobald das kleine Eulchen im Nest gelandet ist, geb ich sicher Bescheid. :-)

      Löschen
  2. Wie immer der absolute Hammer! Tolles Konzept, tolle Farben, tolle Sachen! Und wieder so viel Arbeit! Ich bin wie immer begeistert!

    Süße Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dieses Mal habe ich -außer am Wunschmotto- keinen Anteil.
      Ich lass mir jetzt immer Themen einfallen und meine Freundinnen dürfen dann planen und ausführen. :-P Das haben sie wirklich spitze gemacht!

      Löschen
  3. Liebe Mella,
    deine Mädels haben es ja richtig krachen lassen! Tolle Ideen und so liebevoll gestaltet! :-)
    Alles gute für Dich und deine kleine Familie! :-)

    Liebe Grüße
    Sugarbaby

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich richtig neidisch. Beim nächsten Kind möchte ich auch so eine Feier. ; 0)
    Und bald ist es bei euch so weit. Die Spannung steigt.

    Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schick ich dir meine Freundinnen vorbei, die das schön organisiert haben. ;-)
      Ja, noch drei Wochen, dann wird's laut im Eulennest. :-D

      Löschen
  5. hallo mella, ich bin sprachlos erstens wegen deiner tollen babyparty und zweitens das ich gewonnen habe. Freu mich total Dankeschön. Hab dir auch eine mail gestern geschrieben. Wünsch Dir nochmal alles Gute für die Geburt und das leben danach mit deiner kleinen Maus. Habe auch schon einen kleinen sonnenschein daheim er wird zwei und das geschwisterchen kommt im Dezember wenn alles gut geht. Also nochmall Alles alles Liebe meli

    AntwortenLöschen
  6. ich konnte ja nie damit etwas anfangen, was so babyshower/babyparty anging aber nun wünsche ich mir so etwas auch für mich ;D
    nur für so etwas braucht man natürlich auch die richtigen leute und die hast du hier definitiv!!!
    ganz ganz toll geworden!!

    alles alles liebe euch!
    dani

    AntwortenLöschen
  7. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen